Hole Dir jetzt die App von Colditz!

decsenfihuitplruestrvi

Login

Region präsentierten sich Kommunen und Ausflugsziele auf der Ernährungsmesse in der Sachsen-Halle als Partnerdestination des Freistaates. Im Verbund mit der LTM Leipzig war zum ersten Mal auch die Stadt Colditz vertreten. An zwei Messetagen konnten die touristischen Angebote der Stadt Colditz sowie der Region Leipzig bekannt gemacht werden. Unter der neuen Dachmarke Leipzig Region zu werben, war für die Mitarbeiter der Tourist-Information Colditz neu aber erfolgreich. Die kurzen Wege zur Stadt Leipzig, die vielen Burgen und Schlösser in unserer Region und die Kulturangebote waren für die Gäste sehr interessant. Außerdem waren die Themen Wandern und Radwandern sehr beliebt.
Die Broschüren, in denen nun auch die Stadt Colditz mit vereinzelten Leistungsträgern bekannt gemacht wird, waren am letzten Messetag vollständig vergriffen. Besonders beliebt war der Ausflugsplaner, das Gästemagazin 2016/2017, Unter freiem Himmel (Unterwegs mit Zelt und Wohnmobil), Gut zu Fuß und Unterwegs mit dem Rad. Diese Broschüren sind ab sofort in der Tourist-Information Colditz, Markt 11, 04680 Colditz kostenlos erhältlich. A. Mehner Geschäftsführerin

Zum Original Beitrag geht es hier:

http://www.colditz.de/news/index.php?news=375835


Veranstaltungen in Colditz und Umgebung

26.08.2017 / 19:30 Uhr
Schotten-Duo kommt mit Folk-Diamanten
01.09.2017 / 18:00 Uhr
Friedensgebet und Pflanzung
03.09.2017 / 09:00 Uhr
Gottesdienst
03.09.2017 / 10:00 Uhr
Gottesdienst
03.09.2017 / 10:00 Uhr
Kinderkirche

Webcam Colditzer Marktplatz

Blick vom Schuhhaus Biwoll in Richtung Schloss Colditz und Marktplatz. Diese Webcam wird präsentiert von Schuhhaus Biwoll und Style Dach Fischer

Redaktion - gedrucktes Colditzer Tageblatt

Folge uns in sozialen Netzwerken

Verbrauchertipps

Wer ist Online?

Aktuell sind 240 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang