Hole Dir jetzt die App von Colditz!

decsenfihuitplruestrvi

Login

Wer paddeln will, muss auch arbeiten - hieß es Anfang April an einem Samstag für alle CKSV-Vereinsmitglieder beim alljährlichen Arbeitseinsatz zur Saisonvorbereitung.

Der neue Vorsitzende Randy Zyma konnte rekordverdächtige 25 Teilnehmer am Morgen begrüßen und verteilte zunächst die Aufgaben, ehe er sich um die Materialbeschaffung kümmerte. Zur Beseitigung der Sturmschäden an Bootshausfassade und am Dach des Verkaufskiosk machten sich Wolfgang, Micha, Markus, Marco und Christopher ans Werk, Carolin und Justin gaben dem Vogelhäuschen einen neuen Anstrich, Basti und Ben zimmerten ein Insektenhotel zusammen. Die Plakate für die Birkenfestregatta Ende April wurden von Robert und Ulrike geklebt, während Harald und Hanno die Bootsräume aufräumten sowie Carmen mit Enkel Jonas, Ramona, Anita und Michelle die Grünanlagen pflegten. Die Bootshaus-Fenster wurden von Franzi geputzt und das Fest der 1000 Lichter von Melina und Sophia vorbereitet. Nachdem Uwe die Wasserschäden im Sanitärtrakt beseitigt und die geplante Toilettensanierung vorbereitet hatte sowie auch der Rasen durch Matze gemäht war gab es in der Mittagspause zur Stärkung Bockwurst mit Salat und Brötchen.

Im Anschluss wurden die Boote für unser traditionelles Anpaddeln Rochlitz – Colditz auf der Zwickauer Mulde verladen. Für die, auf Grund der Witterung, nur acht Paddel-Teilnehmer, u.a. Kanuten aus Lauenhain, ging es über 14km auf die Strecke, vom kleinen Unfall beim Treideln am Lastauer Wehr abgesehen ging alles glimpflich über die Bühne. Beim anschließenden geselligen Beisammensein mit Grill und Lagerfeuer am Bootshaus stießen dann auch die frisch gebackenen Zertifikatsinhaber Bianka und Ingo hinzu, sie absolvierten beim Kreissportbund in Naunhof ihren Übungsleiter-Grundlehrgang und waren für den Arbeitseinsatz entschuldigt.

Von nun an trainieren wir jeden Dienstag von 17 - 18.30 Uhr auf der Mulde am Bootshaus und bereiten uns dort auf die nächsten Wettkämpfe vor, Schnuppergäste sind jederzeit gern gesehen.

Kontakt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0174/3804161

 

Zum Original Beitrag geht es hier:

http://www.colditzer-kanuverein.de/225-wer-paddeln-will-muss-auch-arbeiten-saisonauftakt-2017.html


Veranstaltungen in Colditz und Umgebung

30.07.2017 / 09:00 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl
30.07.2017 / 15:00 Uhr
Gottesdienst
02.08.2017 / 14:00 Uhr
Blutspende
05.08.2017 / 12:30 Uhr
Sommertour der Colditzer Kanuten - Colditz => Grimma
05.08.2017 / 18:00 Uhr
Andacht mit dem Thomanerchor

Webcam Colditzer Marktplatz

Blick vom Schuhhaus Biwoll in Richtung Schloss Colditz und Marktplatz. Diese Webcam wird präsentiert von Schuhhaus Biwoll und Style Dach Fischer

Redaktion - gedrucktes Colditzer Tageblatt

Folge uns in sozialen Netzwerken

 

Verbrauchertipps

Wer ist Online?

Aktuell sind 271 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang