Hole Dir jetzt die App von Colditz!

decsenfihuitplruestrvi

Login

Lediglich 50 Kilometer von Colditz entfernt ist die nächstgelegene, permanente Rennstrecke, der Sachsenring. Heute startet genau dort eines der größten Motorsportveranstaltungen Deutschlands. Der GoPro Motorrad Grand Prix Sachsenring zieht mehr als 200.000 Menschen in seinen Bann und lockt Millionen Zuschauer vor den Fernseher.

In diesem Jahr wird es besonders spannend, da die ersten vier Kontrahenten der Weltmeisterschaft lediglich 11 Punkte auseinander liegen. Bereits der gestrige Trainingstag hat das gesamte Starterfeld durcheinander gewirbelt. Die Piloten hatten mit ständig wechselnden Wetterbedingungen zu kämpfen und konnten sich nur schwer an die Verhältnisse anpassen. Zumal der Sachsenring vor kurzem erst eine neue Asphaltdecke spendiert bekommen hat und diese noch nicht den ausreichenden Grip aufweist.
Man kann sich also auf ein packendes und heißes Rennwochenende freuen, und das nur 50 Kilometer entfernt.


Veranstaltungen in Colditz und Umgebung

30.07.2017 / 09:00 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl
30.07.2017 / 15:00 Uhr
Gottesdienst
02.08.2017 / 14:00 Uhr
Blutspende
05.08.2017 / 12:30 Uhr
Sommertour der Colditzer Kanuten - Colditz => Grimma
05.08.2017 / 18:00 Uhr
Andacht mit dem Thomanerchor

Webcam Colditzer Marktplatz

Blick vom Schuhhaus Biwoll in Richtung Schloss Colditz und Marktplatz. Diese Webcam wird präsentiert von Schuhhaus Biwoll und Style Dach Fischer

Redaktion - gedrucktes Colditzer Tageblatt

Folge uns in sozialen Netzwerken

 

Verbrauchertipps

Wer ist Online?

Aktuell sind 277 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang