Hole Dir jetzt die App von Colditz!

decsenfihuitplruestrvi

Login

schon bald eine enge Freundschaft zwischen den beiden Außenseitern. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn, erleben Seite an Seite aufregende Abenteuer, tauchen ein in fabelhafte Welten und finden am Ende ihrer fantastischen Reise schließlich zu sich selbst.



18.07.2017, 10:00 Uhr Petterson und Findus - Kleiner Quälgeist-große Freundschaft
FSK 0

Der alte Pettersson lebt in einem kleinen, roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt seine Hühner. Eigentlich hat er alles was er zum Leben braucht. Doch manchmal überkommt Pettersson die Einsamkeit. Eines Tages schenkt ihm Nachbarin Beda Andersson, die sich warmherzig um alle kümmert, einen kleinen Kater, damit der alte Mann ein wenig Gesellschaft hat. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht ihn liebevoll groß. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater anfängt zu sprechen – eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft beginnt. Nachbar Gustavsson beäugt die Beziehung der beiden ein wenig befremdet und hält Pettersson für einen Spinner. Er selbst hat ganz andere Probleme. Sein Hahn kräht und kräht und kräht. Bevor das Federvieh im Kochtopf landet, naht Rettung durch Beda Andersson, die mit ihrem riesengroßen Herzen Pettersson bittet, das Tier aufzunehmen. Der alte Mann stimmt freudig zu. Im Hühnerstall ist große Aufregung und Begeisterung über den Neuzuwachs. Nur Findus wird immer trauriger und fühlt sich übergangen, erhält doch der Hahn nicht nur die ungeteilte Aufmerksamkeit der Hühner, sondern auch die von Pettersson. Der kleine Kater befürchtet, seinen besten und einzigen Freund zu verlieren.



20.07.2017, 10:00 Uhr Oben
FSK 0

Von oben ist die Welt viel schöner! Deshalb verwandelt Rentner Carl sein Haus mithilfe von Ballons in ein Luftschiff. Doch er hat die Rechnung ohne den Pfadfinder Russell gemacht. Der ehemalige Ballon-Verkäufer Carl Fredricksen ist mittlerweile stolze 78 Jahre alt. Schon als Kind liebte er es, von großen Abenteuern zu träumen, und bevor es zu spät ist, so denkt sich Carl, möchte er seinen größten Traum nun endlich wahr werden lassen. Und so lässt Carl mit tausenden von Luftballons sein Haus abheben, um damit nach Südamerika zu fliegen. Doch dann bemerkt er, dass sein größter Albtraum als blinder Passagier mit von der Partie ist: Russell, ein übereifriger 8-jähriger Pfadfinder und selbsternannter Wildnisforscher.


Vivien Schuhknecht, M.A.
Medienpädagogische Mitarbeiterin
Projektleiterin Medien.Machen.Teilhabe - Ein Medienprojekt zur selbstbestimmten Teilhabe von Menschen mit Behinderung

Landesfilmdienst Sachsen e.V.
Karl-Heine-Straße 83
04229 Leipzig

Zum Original Beitrag geht es hier:

http://www.colditz.de/news/index.php?news=400822


Veranstaltungen in Colditz und Umgebung

30.07.2017 / 09:00 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl
30.07.2017 / 15:00 Uhr
Gottesdienst
02.08.2017 / 14:00 Uhr
Blutspende
05.08.2017 / 12:30 Uhr
Sommertour der Colditzer Kanuten - Colditz => Grimma
05.08.2017 / 18:00 Uhr
Andacht mit dem Thomanerchor

Webcam Colditzer Marktplatz

Blick vom Schuhhaus Biwoll in Richtung Schloss Colditz und Marktplatz. Diese Webcam wird präsentiert von Schuhhaus Biwoll und Style Dach Fischer

Redaktion - gedrucktes Colditzer Tageblatt

Folge uns in sozialen Netzwerken

 

Verbrauchertipps

Wer ist Online?

Aktuell sind 281 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang