Hole Dir jetzt die App von Colditz!

decsenfihuitplruestrvi

Login

Unter dem Titel "Musik und Sprache" stand die diesjährige Ferienakademie, die in den ersten 2 Ferienwochen auf Schloss Colditz stattfand.

In der 2. Ferienwoche weilte die Sächsische Mozart-Gesellschaft mit ihrem Projekt 100Mozartkinder zu einer weiteren Projektphase in Colditz.
Gemeinsam mit Freunden aus aus Chomutov  wurden nicht nur Instrumente gebaut sonder auch fleißig musiziert.

Einen Einblick in ihr Können gaben die jungen Künstler dann am 5. Juli.
In der ersten Etappe begrüßte man die zahlreich erschienenen Gäste zunächst in der Colditzer Stadtkirche St. Egidien.
Hier präsentierte der Chor der Sommerakademie unter Leitung von Claudia Sebastian Bertsch sein Programm.

Anschließend führte der Weg durch ein recht unscheinbares Spalier aus kleinen weißen Papiertüten in den 1. Schlosshof.

Dort war man zunächst noch emsig dabei aus hunderten von Tüten die Formation für das diesjährige Lichterlabyrinth zu formen. Nach einigen Musikdarbietungen des Kammermusikkurses wurden die Teelichter entzündet und anschließend in den Papiertüten platziert.

Nun erstrahlte der Schlosshof im Lichterglanz und alle Teilnehmer begaben sich gemeinsam durch das Labyrinth.
Am Abend folgte dann noch eine feurige Showeinlage vom Zauberkünstler Janko, der ebenfalls zum Projektteam gehörte.

Lichterlabyrinth 2017

 

Auch aus luftiger Höhe sah das Lichtermeer ganz interessant aus - hier die Bilder und das passende Video von Mirko Fischer / Flugbilder-Sachsen.de

 


Veranstaltungen in Colditz und Umgebung

30.07.2017 / 09:00 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl
30.07.2017 / 15:00 Uhr
Gottesdienst
02.08.2017 / 14:00 Uhr
Blutspende
05.08.2017 / 12:30 Uhr
Sommertour der Colditzer Kanuten - Colditz => Grimma
05.08.2017 / 18:00 Uhr
Andacht mit dem Thomanerchor

Webcam Colditzer Marktplatz

Blick vom Schuhhaus Biwoll in Richtung Schloss Colditz und Marktplatz. Diese Webcam wird präsentiert von Schuhhaus Biwoll und Style Dach Fischer

Redaktion - gedrucktes Colditzer Tageblatt

Folge uns in sozialen Netzwerken

 

Verbrauchertipps

Wer ist Online?

Aktuell sind 302 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang