Hole Dir jetzt die App von Colditz!

decsenfihuitplruestrvi

Login

Unter dem Titel "Reisebilder" wird am heutigen Sonntag um 17 Uhr die bereits 7. Ausstellung der Reihe Malende Musiker – musizierende Maler in den Räumen der Landesmusikakademie Sachsen auf Schloss Colditz eröffnet.

Wolfgang Mäder gehört zur, im Titel der Ausstellungsreihe, erstgenannten Personengruppe – er ist im Hauptberuf Musiker. Geboren in Thüringen studierte Mäder Klarinette an den Hochschulen für Musik in Weimar und später Berlin. Erste Engagements führten ihn in die Staatskapelle Weimar sowie per Lehrauftrag an die dortige Musikhochschule. Von 1982 bis 1995 war er Soloklarinettist am Gewandhausorchester zu Leipzig und seit 1993 ist Wolfgang Mäder Professor für Klarinette an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig. Er nahm erfolgreich an zahlreichen internationalen Musikwettbewerben teil und seine Konzerttätigkeit als Solist, Kammermusiker und Mitglied des Gewandhausorchesters führten ihn nach Japan, Südamerika, in die USA sowie in alle führenden Musikzentren Europas.

Im Rahmen der Ausstellungseröffnung wird Professor Mäder gemeinsam mit einigen Freunden auch den musikalischen Rahmen der Vernissage gestalten.

Die Ausstellung kann bis zum 2. Oktober jeweils Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 15 Uhr besichtigt werden.

 


Veranstaltungen in Colditz und Umgebung

31.03.2017 / 19:30 Uhr
"Colditz Classic"
02.04.2017 / 09:00 Uhr
Gottesdienst
02.04.2017 / 10:15 Uhr
Gottesdienst
03.04.2017 / 19:30 Uhr
Kabarett mit Andrea Kulka
12.04.2017 / 14:00 Uhr
Blutspende

Webcam Colditzer Marktplatz

Blick vom Schuhhaus Biwoll in Richtung Schloss Colditz und Marktplatz. Diese Webcam wird präsentiert von Schuhhaus Biwoll und Style Dach Fischer

Redaktion - gedrucktes Colditzer Tageblatt

Folge uns in sozialen Netzwerken

Verbrauchertipps

Wer ist Online?

Aktuell sind 234 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang