Hole Dir jetzt die App von Colditz!

decsenfihuitplruestrvi

Login

Am Mittwoch, 25. Juni war es soweit - Die Kanu-Rennsport Olympiasiegerin von London 2012 im K2, Tina Dietze (26) vom LVB Leipzig, machte ihr Versprechen wahr und besuchte mit Hilfe ihres Colditzer Sponsors ANONA, der u.a. Nahrungsergänzungsmittel herstellt, den CKSV beim Training.

Nach einer halbstündigen Vorstellungs- und Gesprächsrunde mit den Kindern, Jugendlichen, Trainern und Eltern ging es im Anschluß an die kurze Erwärmung endlich für alle aufs Wasser. Natürlich hatte auch Sportsoldatin Tina, die im zarten Alter von 5 Jahren auf Drängen ihrer Cousine mit paddeln begann, ihren Nelo-Einer aufs Auto geschnallt und mit an die Zwickauer Mulde gebracht, Premiere wie sie später sagte. Während des einstündigen Aufenthalts auf dem Wasser gab Tina unseren 8-15jährigen Sportlern nützliche Tipps und Technikanweisungen, später zeigte sie bei einem kurzen Sprint gegen unseren Jugendwart Markus trotz eines Fehlstartes ihr eigentliches Können.

Mit 7 Jahren hatte Tina ihren ersten Wettkampf, später folgten erste Medaillen und schon entschied sie sich für den Kanusport. Zum Teil viermaliges Training in der Woche führte schließlich 2009 zur Aufnahme in das deutsche Nationalteam, eine ungefähre Ahnung vom jetzigen Trainingsalltag bekommt man im Imagevideo ihres Sponsors Anona auf deren Homepage.

Nach dem Boote reinigen und einlagern fand noch eine weitere Gesprächsrunde inkl. Autogrammstunde statt, ehe eine Bootshausführung und erneute Fragerunden den Abschluß dieses einmaligen Trainingstag bildeten. Vielen Dank an dieser Stelle an den Initiator dieses Treffens, Tinas Sponsor Anona, der mit den Herren Eismann und Dietzsch sowie Fr. Müller auch vertreten war. Tina wünschen wir viel Erfolg in ihrer weiteren sportlichen Karriere, vor allem bei der nächsten Oympiade in Rio 2016 und zunächst bei der Kanu-EM in zwei Wochen in Brandenburg.

Wer die Fotos nicht angezeigt bekommt klickt bitte hier


Veranstaltungen in Colditz und Umgebung

23.07.2017 / 10:15 Uhr
Gottesdienst
23.07.2017 / 10:15 Uhr
Lesegottesdienst
23.07.2017 / 14:00 Uhr
Gottesdienst
23.07.2017 / 15:30 Uhr
Colditz Classic
30.07.2017 / 09:00 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl

Webcam Colditzer Marktplatz

Blick vom Schuhhaus Biwoll in Richtung Schloss Colditz und Marktplatz. Diese Webcam wird präsentiert von Schuhhaus Biwoll und Style Dach Fischer

Redaktion - gedrucktes Colditzer Tageblatt

Folge uns in sozialen Netzwerken

 

Verbrauchertipps

Wer ist Online?

Aktuell sind 326 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang