Der Colditzer Turnverein e.V. hatte am 25. Januar zur sechsten Flizzy-Veranstaltung eingeladen. Das Interesse war noch nie so groß. 56 Kinder nahmen an dem Fitnesstest teil. Die Kindertanzgruppe Wild Cats eröffnete die Veranstaltung. In diesem Jahr wurde der Flizzy-Test von der Aktion „Kinder stark machen“ ergänzt. Die Aktion der BZgA möchte Kinder und Jugendliche frühzeitig stärken, damit sie später Drogen widerstehen können sowie Erwachsene aufklären, wie sie Kinder innerlich stärken können. Anerkennung und Vertrauen schenken, Teamgeist fördern sowie Freiraum bieten sind dafür wichtige Voraussetzungen. In Spielen konnten dies auch ausprobiert werden.

Damit diese Veranstaltung gelingen konnte, waren 25 Helferinnen aktiv. Vielen Dank auch an Kai Bielig für die technische Unterstützung und an EDEKA Hollenbach für die Obststärkung.