In der LVZ vom 27.10.2014 wurde über das neue "Mut-Perlen-Projekt" berichtet. Die 4-jährige Alexa kämpft seit 7 Monaten gegen Leukämie. Alexa durfte gemeinsam mit Sven Graser (Vereinsvorsitzender) ihre Mut-Perlen-Kette beginnen... 



"Paulis Momente... hilft e.V." - ein Verein, der sich im Raum Colditz bei verschiedenen Veranstaltungen präsentieren durfte und auch durch bekannte Colditzer Unternehmen und Vereine ( Autohaus Lange, Getränkehandel Hofmann, Taxi Schulze - Jahn, sowie der Liedertafel Colditz und den Bikern vom Free-Bike-Weekend) Unterstützung findet, 
konnte ein großartiges Projekt am 21.10.2014 auf der Kinderkrebsstation der Uniklinik Leipzig starten. 
Die "MUT-PERLEN-Kette" ist ein bundesweit bekanntes Projekt der Deutschen Kinderkrebsstiftung und wird in Kooperation mit unserem Verein zugunsten krebskranker Kinder finanziert und umgesetzt. Es soll Motivation für betroffene Kinder sein, um ihren schweren Weg gegen die Krankheit zu bewältigen. 
Jede individuelle Perle steht für einen Behandlungsschritt, und soll nach außen hin zeigen, wie hart der Weg bis zum Therapieende ist. Die somit entstehende Kette soll den betroffenen Kindern aber auch Mut und Motivation für diesen Weg geben. 


Auch in Zukunft wollen wir dieses Projekt nachhaltig finanzieren, freuen uns über jede Spende oder Unterstützung. Informationen über unseren Verein bzw. das Mut-Perlen-Projekt findet man bei www.paulis-momente-hilft.de, www.betterplace.org oder als Flyer in der Getränke Oase Hofmann, oder im Autohaus Lange Colditz. 

Claudia Eichhorn (stellv. Vereinsvorsitzende)