Ihr Beitrag für`s nächste Colditzer Tageblatt übermitteln | Straftat in den Polizeibericht Colditz eintragen

Neujahrsfeuer Collmen 2019

Am 12. Januar 2019 wurde in Collmen wieder das traditionelle Neujahrsfeuer gezündet. Dieses Jahr schien das Brennmaterial nicht allzu reichlich zu sein, dennoch war genügend vorhanden für ein ansehnliches Feuer über mehr als sechs Stunden hinweg. Dort ließen sich unsere Gäste richtig einheizen, obwohl die Temperaturen gar nicht so niedrig wie die Tage zuvor und danach waren. Leider war deshalb auch die schöne Winterlandschaft dahingeschmolzen und der Wetterbericht hatte auch nur von Regen zu sprechen. Aber unsere anfängliche Sorge, nur wenige Besucher beköstigen zu dürfen, trat nicht ein. Im Gegenteil! Nahezu ganz Collmen war auf den Beinen und auch Stammgäste hatten den Weg nicht gescheut. So glühte nicht nur der Wein sondern auch der Grill. Unter den errichteten Dächern drängten sich die Besucher, man konnte Freunde treffen und das vergangene Jahr auswerten. Weil das Wetter wie gewöhnlich nicht zu den Vorhersagen passte, was für ein Glück!, konnten die mitgebrachten Schirme fast trocken wieder mit nach Hause genommen werden. Die Kinder hatten ihren Spaß auch ohne Schnee und spät in der Nacht ging ein schöner Abend zu Ende, an den sich bestimmt alle gern erinnern werden.

Das Organisationsteam aus Collmen

Go to Top