Am 1. Mai war es wieder soweit. Die Kinder der Lastauer Theatergruppen luden Groß und Klein zum Frühlingsfest ins Mehrgenerationshaus ein. Wochenlang wurde geprobt und die Dekoration gebastelt, ein Kuchenplan erstellt und Flyer gestaltet. Alles um die Gäste zu begeistern. Der Plan ging auf, sehr viele folgten der Einladung. Die Besucher genossen einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und leckerem selbstgebackenem Kuchen, sowie einem abwechslungsreichen Programm.

Tanzgruppe in Lastau

Es gab Tänze vom Orient über Rock n Roll bis hin zum Walzer, etwas für die Lachmuskeln und eine instrumentale Darbietung waren Teil des Programms. Die Kinder zeigten mit Freude ihre Talente und ihr Können, was über die Jahre immer besser wird. Ein großes Dankeschön an alle Besucher, den fleißigen Kuchenbäckern, den vielen helfenden Händen und an den Heimatverein Lastau. Das Projekt wird vom Jugendamt des Leipziger Landes gefördert. 

Die Leiterinnen Heidi und Corinna 
Fotos: Sieglinde Naumann 
www.lastau.de

Mädchen am Keyboard