Die Schlosskapelle Colditz ist in den letzten Jahren aufwendig restauriert worden. Nun soll auch die Orgel bald wieder erklingen – dafür sammelt die Gesellschaft Schloss Colditz gemeinsam mit dem Freundeskreis Schlösserland Sachsen e. V. Spenden.

Der Dresdner Entertainer, Sänger und Moderator Gunther Emmerlich engagiert

sich seit Jahren für Schlösser und ihm liegt auch die Colditzer Orgel am Herzen. Deshalb ist er am 29. Juni 2019 um 18.00 Uhr in der Schlosskapelle in einem exklusiven Benefizkonzert zu erleben. Die Veranstaltung verspricht eine besondere Atmosphäre, da der kleine Raum schon seit dem Mittelalter ein Ort der Besinnung und Frömmigkeit ist und durchgehend als Kapelle genutzt wurde.

Gunther Emmerlich wird an diesem geschichtsträchtigen Ort aus seinen Publikationen lesen und Lieder mit der Gitarre vortragen, die ihn bereits sein ganzes Leben lang begleiten – ganz nach dem Motto: „Ein Leben für die Musik…!“

Erhalten Sie ein sommerliches Konzert in der restaurierten Schlosskapelle mit anschließendem Sektempfang und Imbiss im Schlosshof von Colditz.

Der Eintritt kostet incl. Sektempfang und Imbiss 50,00 €.

Um Voranmeldung wird gebeten unter: Tel. 034381 / 43777 oder 469092 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Veranstaltung des Freundeskreis Schlösserland Sachsen e.V.

Weitere Informationen: Mehr über
Gesellschaft Schloss Colditz e.V. Lastau

Zum Original Beitrag geht es hier:

http://www.colditz.de/news/index.php?news=510037